Wimmelsuchtipp der Woche 9

"Heidelberg wimmelt" Tipp der Woche 5

Wimmelsuchtipp der Woche 9

Der heutige Wimmelsuchtipp der Woche ehrt die wundersamste, rätselhafteste Kreatur der Erde, die Katze. Dieses Paar sind sehr besondere Katzen, denn sie gehören meiner Schwester, Gretchen, die im Bundestaat New York lebt. Die beiden heißen "Duck" und "Mallow", aber meine jüngste Schwester, Suzanne, hat einen anderen Namen für Mallow, nämlich Double-Wide (Doppelbreit auf Deutsch), weil die Beschreibung zu der Katze passt wie die Faust aufs Auge. Gretchen findet den Namen gar nicht lustig und nimmt ihr Liebling stets in Schutz, doch ich denke, sie findet es gut, dass ihre Katzen auf der Titelseite des "Heidelberg wimmelt" sind.

Hast du Duck und Mallow auch schon entdeckt, wie sie sich auf dem Schiff auf dem Neckar sonnen? Wurdest du selbst mal von so einem Stubentiger auserkoren, ihm zu pflegen, zu füttern und als aller höchste Belohnung ihm mal hin- und wieder streicheln zu dürfen? Erzähl mir von deiner Katze in den Kommentaren. Welche lustige Dinge macht sie? Wie bist du zu ihr gekommen? Ich möchte die originalste davon für mein Instagramseite illustrieren. Vielleicht ist deine Katze dann auch dabei.

Im "Heidelberg wimmelt" gibt es auch noch einen echten Tiger. Hast du ihn schon gefunden? Auf der Neckarwiese ist er jedenfalls nicht, doch nicht sehr weit davon…
Am besten schnappst du schnell das beliebte Wimmelbuch über Heidelberg und schaust selbst nach. "Heidelberg wimmelt" gibt es bei deinem Lieblingsbuchhändler, direkt beim Silberburg-Verlag, oder beim Online Buchhändler deines Vertrauens.

Verpasse keinen Wimmelspaß und melde dich heute zum Newsletter an!

Blog via E-Mail abonnieren

Verpaß keinen Wimmmelspaß! Gib deine E-Mail-Adresse an, um dir keinen Wimmelsuchtipp entgehen zu lassen.