Wimmelsuchtipp der Woche 19

"Heidelberg wimmelt" Tipp der Woche 19 - Der Walddrache

Heidelberg wimmelt – Wimmelsuchtipp der Woche 19

Heidelberg ist ein zauberhafter Ort. Ihr könnt nicht nur Geschichte erleben, ihr könnt auf dem Königstuhl auf einen Drachen stoßen. Wirklich.

Es ist ein Walddrache, der sich seiner natürlichen Umgebung anpasst und einen Ruheplatz für Spaziergänger bietet. Wenn die Erwachsenen nicht hinschauen, spielt er heimlich mit den Kindern, nimmt sie mit auf Reisen in den Wolken zu anderen verzauberten Plätzen, Schlösser und geheime Drachenorte, die nur er kennt. 

Jedenfalls kam mir das so vor als ich diese Mutter mit ihren zwei Töchter am Erlebnispfad am Königstuhl gesehen habe. Ich war am Königstuhl um Referenzfotos für "Heidelberg wimmelt" zu machen.Die Sonne schien, die Mädchen quietschten vor Vergnügen als sie mit diesem Walddrachen gespielt haben (der zufällig auch eine Bank ist). Die Mama sah so zufrieden und entspannt aus. Ich denke,  ich war Zeugin eines idyllischen Augenblicks, wonach wir uns sehnen — ein Augenblick, der vollkommen ist, voller Zufriedenheit und Glück. Ein Augenblick, der flüchtig ist, jedoch für immer bleibt. Ich wollte diese Vollkommenheit festhalten. Darum habe ich diese kleine Familie im Walde gezeichnet. 

Das Erlebnispfad, Via Naturae & Walderlebnispfad, am Königstuhl bietet Kinder reichlich Platz für Phantasie, um Kräfte zu messen, und die Musik im Walde zu erleben. Noch ist das Wetter schön, der Herbstlaub hängt noch und der Himmel strahlt (sagte mir mein Cousin aus Heidelberg). Also perfekt für den kleinen Ausflug. Und für die Möglichkeit einen Augenblick der Vollkommenheit zu erleben.

Und wenn ihr unerwartet schlechtes Wetter habt or einfach zu weit weg seid um den Königstuhl zu erreichen, könnt ihr die andere Teil der Via Naturae in meinem Wimmelbuch, erleben. Heidelberg wimmelt bekommt ihr von euren Liebingsbuchhändler, direkt vom  Silberburg-Verlag, oder von einer Onlinebuchhandlung eures Vertrauens.

Verpasse keinen Wimmelspaß! Meldet euch heute zum kostenlosen Newsletter an!

Blog via E-Mail abonnieren

Verpaß keinen Wimmelspaß! Bekomme meine Wimmelsuchtipps direkt in deine Mailbox geliefert!

Schließe dich 532 anderen Abonnenten an