Wimmelsuchtipp der Woche 10

"Heidelberg wimmelt" Tipp der Woche 10

Wimmelsuchtipp der Woche 10

Eins ist sicher: Heidelberg ist voller Störche. Sie haben die Stadt zu ihrer Wahlheimat auserkoren. Wenn man genau hinschaut, findet man Nester überall und mit ein bisschen Glück und zur richtigen Zeit, etwa in März und April, die Jungtiere noch dazu. Störche stehen symbolisch für Fruchtbarkeit und bringe, wie anderswo im "Heidelberg wimmelt" abgebildet, die Babies an ihren glücklichen Eltern. 

Als ich dieses Paar gezeichnet habe, wollte ich das Storchenpaar nach potentiellen Eltern Ausschau halten lassen. Auf der Neckerwiese gibt es ja genug Menschen, die tolle Eltern werden könnten, so auch hier.

Welches Kind braucht ein neues Geschwisterchen?  Welches Paar soll den Herzenswünsch nach Kinderglück als nächstes erfüllt bekommen? (Und mit diesem Gedanke, ein Gruß an die "Murmel", für die ich eine besondere Widmung in "Heidelberg wimmelt" schreiben durfte… ich hoffe die Ankunft in diese Welt dir glatt gelungen ist und wünsche dir, kleinem Erdenbürger, und deine Familie viel Liebe und Freude).

Im "Heidelberg wimmelt" kannst du auch andere Störche finden. Wenn du zählen willst, genau wie viele es sind, dann brauchst du das beliebte Wimmelbuch über Heidelberg. "Heidelberg wimmelt" gibt es bei deinem Lieblingsbuchhändler, direkt beim Silberburg-Verlag, oder beim Online Buchhändler deines Vertrauens.

Verpasse keinen Wimmelspaß und melde dich heute zum Newsletter an!

Blog via E-Mail abonnieren

Verpaß keinen Wimmmelspaß! Gib deine E-Mail-Adresse an, um dir keinen Wimmelsuchtipp entgehen zu lassen.