Heidelberg wimmelt — Wimmelsuchtipp der Woche 14

"Heidelberg wimmelt" Tipp der Woche 14 — Der Zwerg Berg

Wimmelsuchtipp der Woche 14

TBT - Throw Back Thursday. Und Zeit für einen neuen Wimmelsuchtipp der Woche! 

Der Herbst hat sich bei uns im Niedersachsen eingenistet. Das Wetter ist kühler, die Tage kürzer und allmählich findet man Zeichen vom Herbst. Die Blätter sind noch grün, doch ich immer wieder finde ich Kastanien und Eicheln, beobachte Eichhörnchen, die ihren Wintervorrat anlegen. Ich freue mich auf den Herbst. Doch heute beim TBT denke ich gern zurück an meine Reise in das Märchenparadies

Unser Wimmelsuchtipp der Woche findet ihr auch auf dem herbstlichen Königsstuhl. Ich denke gern zurück zum ersten Mal, dass ich den Zwerg-Berg erlebt habe. Die Märchenschätze in diesem Park lassen mein Illustratorenherz höher schlagen. Ihr könnt die fleißige Zwerge im bunten Wald entdecken, wo sie ihr Tagewerk nachgehen.

Überhaupt bin ich wirklich ein Fan vom Märchenparadies geworden. Es ist ein Familienbetrieb, der diesen Park liebvoll führt, sich wunderbare Ideen für die Kinder einfallen lässt und nicht nur die traditionsreiche geschichte-erzählende Märchenpuppen für alle zur Verfügung stellt (diese Puppen sind älter als das Märchenparadies selbst), sondern bietet Familien einen wunderschönen Tag zusammen, wo Kinder Freiraum zum Entdecken haben und die Eltern das Gefühl geben, dass die Welt wirklich heil ist. 

Also nichts wie hin! Den Duft vom Wald einatmen. Und wenn ihr schon da seid, könnt ihr auch mein Buch, "Heidelberg wimmelt", direkt vom Märchenparadies kaufen und den verlockenden Märchen im Park lauschen. Es gibt so viel dort zu entdecken.

"Heidelberg wimmelt" gibt es auch bei eurem Lieblinglingsbuchhändler, direkt vom Silberburg-Verlag, oder beim Online Buchhändler eures Vertrauens. 

Verpasse keinen Wimmelspaß und meldet euch heute zum Newsletter an!

Blog via E-Mail abonnieren

Verpaß keinen Wimmelspaß! Gib deine E-Mail-Adresse an, um dir keinen Wimmelsuchtipp entgehen zu lassen.

Schließe dich 716 anderen Abonnenten an