Heidelberg wimmelt — Wimmelsuchtipp der Woche 13

"Heidelberg wimmelt" Tipp der Woche 13

Wimmelsuchtipp der Woche 13

Wie ich euch letzte Woche versprochen habe, gibt es wieder eine Bonuszeichnung und eine kurze Erzählung zu meinem Wimmelbuch, „Heidelberg wimmelt“.

Das kleine Mädchen mit dem blauen Hut und roter Socke gibt es wirklich. Sie spielte ganz vergnügt mit ihrem Wassereimer und während sie spielte, fand sie die einsame rote Socke, die auf einem großen Stein lag. Sie nahm das nasse Ding, schaute mich an und tauchte es in ihren Eimer hinein, als würde sie die Socke waschen. Hin- und wieder hob sie die Socke hoch um mir zu zeigen, dass sie die Kindersocke sauber gewaschen hat. Als sie fertig war, legte das Mädchen die Socke zur Seite und begann das Wasser aus dem Eimer zu trinken. 

Hmm. Lecker. 

Wenn ihr lustige Geschichten mit euren Kindern auf dem Spielplatz erlebt habt, schreibt darüber in den Kommentaren. Wer weiß, vielleicht wird eine Illustration daraus. 

Es sind solche Augenblicke, die ich gern im Buch festhalte. Mir reicht eine grobe Skizze um eine ganze Geschichte festzuhalten. In den kurzen Wochen, wo ich vor Ort in Heidelberg war, habe ich ein ganzes Skizzenbuch mit solchen kleinen Zeichnungen gefüllt. 

Solche Illustrationen von Kindern und Erwachsenen findet ihr in meinem Wimmelbuch, „Heidelberg wimmelt“. Meine Originalskizze seht ihr unten. Wenn ihr das Buch habt, könnt ihr noch mehr witzige Momente entdecken. 

Das lustige Wimmelbuch gibt es bei eurem Lieblinglingsbuchhändler, direkt vom Silberburg-Verlag, oder beim Online Buchhändler eures Vertrauens. 

Verpasse keinen Wimmelspaß und meldet euch heute zum Newsletter an!

Heidelberg wimmelt — Wimmelsuchtipp der Woche 13

Blog via E-Mail abonnieren

Verpaß keinen Wimmelspaß! Gib deine E-Mail-Adresse an, um dir keinen Wimmelsuchtipp entgehen zu lassen.

Join 712 other subscribers